Willst du Frieden in deinem Land...

Ist Das nicht schön? Alles liegt in unserer eigenen Hand !

Ich kann zwar nicht darüber bestimmen, ob meine Eltern, mein Bruder meine Schwester

meine Kinder, meine Nachbarn, meine Arbeitskollegen friedlich gestimmt sind, ich kann

nicht darüber bestimmen, ob es in der Welt friedlich zugeht. Aber ich kann über mich selbst

bestimmen und mich für Frieden in mir entscheiden. Meinen Frieden machen mit mir selbst,

meinen Mitmenschen, den Dingen um mich herum. Loslassen und atmen und lassen.

Frieden ist eine Entscheidung! Nehmen wir die Verantwortung für unser Fühlen, Denken

und Handeln zu uns selbst zurück! Das schenkt Freiheit.

So einfach ist das nicht, schreit eine Stimme in mir .Was mache ich.

IMG_5039.HEIC
IMG_3889.HEIC

buddeln, gießen und pflanzen in der Ackerschule Hendungen

Bei Wunderschönem Sonnenschein Trafen wir uns zur ersten Gemüse Pflanzung im Jahr. Es gibt insgesamt 3 Pflanzung. Bei dem zweiten Einsatz im Garten kommen Tomaten uns Zucchini ins Beet.

Anleitung Pflanzen Anbau

Das ist ein Pflanzplan
Ackerbau e.V. erstellt solche Pläne anhand von Bodenproben und maßen der vorhandenen Beete

Willst du Frieden in deinem Land

mache FrIeden in deiner Stadt.

Wilst du Friendjjjjjjen in deiner Stadt,

mache Frieden in deiner Strase.

Willst du Frieden in deiner Strase,

mache Frieden in deinem Haus. 

Willst du Frieden in deinem Haus,

mache Frieden in deiner Familie.

Willst du Frieden in deiner Familie,

mache Frieden in dir .

Gartenwerkzeuge die benötigt werden

IMG_3878.HEIC

Ein Schönes Loch Graben

2 mal Wässern bis das Wasser Versickert ist. So wissen die Wurzeln das sie nach unten wachsen sollen.

Pflanze einpflanzen 

Wir bedanken uns bei Heike und Valentin

Löwenzahn Honiggelee

und Sirup

Arbeitsschritte:

Löwenzahn Köpfe Sammeln

und Blätter entfernen. 

Wichtig: es sollte kein grünes Blatt, Blättchen der Blüte verwendet werden!

Begründung: 

Der Saft, 

das Gelee bekommt sonst einen bitteren Geschmack!

Blüten über Nacht im

Wasser ziehen lassen.

Wasser mit Zihonen- schreiben aufkochen (30 Minuten)

Blüten und Zitrone absieben.

Gelierzucker einrühren und aufkochen (8 Minuten

Gläser befüllt und umdrehen 

Abkühlen lassen. Fertig!

Gläser beschriften

Das ist ein schöner Text